Wer ist 'Sonnenschiffe'?
Ihre Hotline für Urlaub auf dem Wasser: ( (02 21) 590 22 55


 Wer ist 'Sonnenschiffe'?  Suchen und Buchen -
nach Reedereien
 Suchen und buchen -
(fast) alles auf einmal
 Reisen mit
Sonnenschiffe-Reiseleitung
 Reisebedingungen  Impressum

Vielen Dank, dass ich mich Ihnen vorstellen darf.

Seit ich im Jahr 1990 die erste kurze Kreuzfahrt unternahm, liebe ich diese Form der Reise, des Urlaubs. Viele weitere Kreuzfahrten auf nahezu allen Weltmeeren und vielen Flüssen folgten. Dabei habe ich nicht nur Wasser, Land und Leute kennengelernt, sondern auch die verschiedensten Kreuzfahrtschiffe der unterschiedlichsten Reedereien samt der ihnen jeweils eigenen Konzepte.

Oft wurde ich vor der Buchung einer Kreuzfahrt um Rat gefragt, und so lag es irgendwann auf der Hand, nicht nur zu beraten, sondern auch die Buchung zuverlässig abzuwickeln. So bin ich seit dem Jahr 2005 in der Reisevermittlung tätig. Dies erfolgt stets im Interesse der Reisenden, unabhängig von jeder Reederei oder von Veranstaltern.

Dabei beschränke ich mich aber nicht nur darauf, das passende Schiff mit der für die jeweiligen Ansprüche passende Route zu empfehlen. Die Vermittlung der An- und Abreise, Empfehlungen für Ausflüge oder individuelle Landgänge gehören ebenso dazu wie Empfehlungen für mögliche Vor- und/oder Nachaufenthalte. Hier kann ich auf persönliche Erfahrungen aus dem Besuch von weit mehr als 200 Häfen in aller Welt zurückgreifen.

Im Mittelpunkt stehen dabei stets die Wünsche der Gäste, damit möglichst alles passt. Die Liebe zur Seefahrt gehört dabei selbstverständlich dazu.

Schon seit 2010 werden in loser Folge Gruppenreisen organisiert. Oft gelingt es mir, für meine Gäste einen Sonderpreis aushandeln zu können. In jedem Fall sind dann Bestandteile der Reise inkludiert, die von der Reederei bzw. dem betreffenden Veranstalter nicht in dieser Form inbegriffen sind. Diese Gruppenreisen werden stets von mir persönlich begleitet, so dass hier eine deutschsprechende Reiseleitung gewährleistet ist.

In 2014 wurde dann aufgrund der immer größeren Bedeutung der Reisevermittlung die Eintragung ins Handelsregister vorgenommen und die Firmierung geändert in: SeeReisebüro Sonnenschiffe Dietmar Belz e. K.

Seit 2014 gebe ich einen jährlichen Wandkalender heraus, der monatlich ein anderes Schiff vorstellt und Ideen und Anregungen abseits der gewohnten Reisen geben soll.

Nachdem der Kundenkreis mit der Zeit immer größer wurde habe ich mich 2015 entschlossen, diesen Tätigkeitsbereich auszubauen. Als sich dann 2016 die Gelegenheit bot, ein Ladenlokal zu übernehmen, wurde dies umgesetzt. Seitdem finden Sie mich an gleicher Adresse, jedoch nun mit großem Schaufenster, das stets Lust auf Urlaub auf dem Wasser wecken soll.

Ebenfalls in 2015 wurde der Grundstein gelegt, um auch als Reiseveranstalter tätig werden zu können und so legte die A-ROSA AQUA im Frühjahr 2016 zur ersten exklusiv von mir angebotenen Reise ab. Die Eigenschaft als Reiseveranstalter bringt aber nicht nur beim Vollcharter von Schiffen Vorteile für meine Kunden, denn so bin ich nun in der Lage, auch individuelle Reisen, bestehend aus Reisebausteinen (z. B. Kreuzfahrt, Flug, Hotel, Transfer, Ausflug etc.) verschiedenster Anbieter zusammenzustellen. Insbesondere im Flugbereich stehen mir und damit meinen Kunden spezielle Veranstaltertarife vieler Fluggesellschaften zur Verfügung, welche Kreuzfahrten nun preislich noch attraktiver machen können.

Mit dem Beitritt zur Reisebüro-Kooperation TSS, ebenfalls im Jahr 2016, stehen nun noch mehr Möglichkeiten offen, im Verbund mit 2.900 Reisebüros in Deutschland und Europa den Seeurlaub meiner Kunden mit einem Landurlaub kombinieren zu können. Darum auch der neue, zusätzliche Slogan: „Frag Dein Reisebüro“.

Auch zukünftig wird es neben der Vermittlung von See- und Flussreisen aller Veranstalter eine Vielzahl an ausgefallenen Reisen mit eigener Reiseleitung geben. Lassen Sie sich überraschen!



Nachfolgend finden Sie eine Liste der Schiffe, welche ich persönlich kenne. Meine Beratung beschränkt sich jedoch nicht nur auf diese Schiffe, denn durch regelmäßige Teilnahme an Schulungen, Seminaren und Fachmessen bleibe ich stets auch anderen Schiffen und Reedereien inhaltlich verbunden und gebe dieses Wissen gerne an meine Kunden weiter.

 

Schiff

baugleiche bzw. nahezu baugleiche Schiffe

AIDAaura

AIDAvita

 

AIDAbella

AIDAblu

AIDAmar

AIDAdiva

AIDAluna

AIDAsol

AIDAstella

AIDAcara

 

AIDAperla

AIDAprima



Alemannia

Britannia

A-ROSA Aqua

A-ROSA Brava

A-ROSA Viva

 

A-ROSA Bella

A-ROSA Donna

A-ROSA Mia

A-ROSA Riva

 

A-ROSA Flora

A-ROSA Silva

 

A-ROSA Stella

A-ROSA Luna

Artania

 

Azamara Quest (ex Delphin Renaissance)

Insignia (ex Columbus 2)

Adonia

Azamara Journey

Nautica

Ocean Princess

Pacific Princess

Regatta

Bellriva

My Story

Bremen

 

Caribbean Princess

Golden Princess

Grand Princess

Star Princess

Carnival Freedom

Carnival Conquest

Carnival Glory

Carnival Liberty

Carnival Valor

Carnival Splendor

Costa Pacifica

Costa Fascinosa

Costa Favolosa

Costa Concordia

Costa Serena

Celebrity Constellation

Celebrity Infinity

Celebrity Millennium

Celebrity Summit

Celebrity Equinox

Celebrity Eclipse

Celebrity Reflection

Celebrity Silhouette

Celebrity Solstice

Color Magic

Color Fantasy

Costa Atlantica

Carnival Legend

Carnival Miracle

Carnival Pride

Carnival Spirit

Costa Mediterranea

Costa Magica

Carnival Triumph

Carnival Victory

Costa Fortuna

Costa Marina

Costa Allegra

Delphin

Salamis Filoxenia

Starry Metropolis

Deutschland / World Odyssey

 

Emerald Princess

Azura

Crown Princess

Ruby Princess

Ventura

Empress

 

Esprit (ex Vistaprima)

 

Europa

 

Hamburg (ex Columbus)

 

Hanseatic

 


Majesty Of The Seas

Monarch

Sovereign

Marina

Riviera

Mein Schiff 2

Mein Schiff 1

MSC Lirica

MSC Armonia

MSC Opera

MSC Sinfonia

Navigator Of The Seas

Voyager Of The Seas

Adventure Of The Seas

Explorer Of The Seas

Mariner Of The Seas

Norwegian Epic

 

Pacific Jewel (ex AIDAblu, ex A-ROSA Blu)

Pacific Dawn

Queen Elisabeth

Queen Victoria

Royal Clipper

 

Running On Waves

 

Scandinavian Saga

 

Serenade I

Serenade II

Silver Whisper

Silver Shadow

Splendour Of The Seas

Enchantment Of The Seas

Grandeur Of The Seas

Legend Of The Seas

Rhapsody Of The Seas

Vision Of The Seas

Star Clipper

Star Flyer

 

Thurgau Ultra (ex Premicon Queen / Tui Queen)

 

Tropicana

 

Variety Voyager 


 


...und nun auch dabei:

MS Magellan
Rhein Melodie (baugleich: Rhein Symphonie)
MS Tuya (baugleich: MS Tiyi)
MSC Fantasia (baugleich: MSC Divina, MSC Preciosa, MSC Splendida)

 

 


Impressum                        Reisebedingungen                                                                                               Copyright © 2010 - 2017 SeeReisebüro Sonnenschiffe Dietmar Belz e. K.